Landkreis Bamberg

Fahrzeuge im Landkreis Bamberg:

MTW der Feuerwehren der Stadt Scheßlitz

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Ausstattung u.a.:
Ford Transit Trend 100 T 300 (2.2 L TDCI; 74 kW/100 PS)
 
Rotte Brandschutztechnik (59394 Nordkirchen)
 
2013 (Umbau 2015)
 
Florian Scheßlitz 14/1
 
 
  • Sondersignalanlage Fabr. Hella RTK 6 SL
  • 2 Atemschutzmasken
  • Verkehrsabsicherungsmaterial
Der MTW wurde von der Stadt Scheßlitz im Dezember 2015 als 2-jähriger Gebrauchtwagen mit Umbau zum MTW von der Firma Rotte Brand-
schutztechnik erworben.

Er dient - neben dem allgemeinen Personentransport v.a. für die Jugendwehren - hauptsächlich als Mannschafts-Zubringer im Einsatzfall für die FF Scheßlitz.
Hierzu ist er im 3-monatigen Wechsel bei den Stadtteil-FF's Burglesau, Burgellern-Schlappenreuth, Peulendorf und Zeckendorf stationiert.












[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]