Landkreis Bamberg

Fahrzeuge im Landkreis Bamberg:

AB-Transport des Landkreis Bamberg - stationiert bei der FF Schlüsselfeld

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
interne Nummer:
 
 
 
Ausstattung u.a.:
-
 
GSF Sonderfahrzeugbau GmbH (49767 Twist)
 
2015
 
AB 4-03
 
 
  • Transportpritsche mit abklappbaren Bordwänden
  • überfahrbare Heckklappe
  • eingeschobene Palettengabel an der Stirnwand
  • Nennvolumen 1.415 m3
  • Länge 6.400 mm
  • Höhe 1.765 mm
Der AB dient zum Transport von Material aller Art.

Nach jahrelanger Planung konnte der Landkreis Bamberg in 2015 ein WLF-Konzept einführen. Hierbei wurden flächendeckend 4 WLF und 12 AB's
beschafft, die Kosten hierfür wurden vom Landkreis BA übernommen, auch für den Unterhalt.

Die Verteilung erfolgte nach einsatztaktischen Überlegungen wie folgt:
  • Inspektionsbereich IB2 FF Hallstadt: WLF, AB-Logistik, AB-Sonderlöschmittel, AB-Besprechung
  • Inspektionsbereich IB3 FF Scheßlitz: WLF, AB-Wasser, AB-Unwetter, AB-Transport
  • Inspektionsbereich IB4 FF Schlüsselfeld: WLF, AB-Wasser, AB-Hochwasser, AB-Transport
  • Inspektionsbereich IB5 FF Hirschaid: WLF, AB-Logistik, AB-Schlauch, AB-Mulde
In 2017 wurde das System ergänzt um ein 5.WLF bei der FF Buttenheim für den AB-HFS des KatS Bayern.







Die Palfinger-Abrolleinrichtung des WLF's verfügt auch über eine Kippfunktion:






[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]