Landkreis Bamberg

Fahrzeuge im Landkreis Bamberg:

TSF der FF Gräfenhäusling (Gemeinde Wattendorf)

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
Magirus-Deutz 130 D 7 FA
 
Magirus
 
1982
 
Florian Gräfenhäusling 44/1
 
Dieses ehemalige LF 8-schwer wurde im Mai 2008 von der FF Vilsbiburg (Landkreis Landshut) abgekauft, dort wurde es
durch einen neuen GW-L 2 (MAN TGM 18.330/Hensel) ersetzt.

Es löste bei der FF Gräfenhäusling ein TSF (Ford Transit FT 1300/Ludwig, Baujahr 1968) ab, das kurzfristig aufgrund
starker Rostschäden ersetzt werden musste. Es wurde später von einem schweizer Privatmann erworben.

Das neue Fahrzeug erhielt die Beladung des alten TSF und ist daher als TSF geführt, es ist jedoch beabsichtigt, in
Zukunft die vorhandene Ausstattung hin zu einem Norm-LF 8 zu ergänzen.








[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]