Landkreis Bamberg

Fahrzeuge im Landkreis Bamberg:

FwA-Logistik der 112 Fahrschule im Ellerntal GmbH, stationiert bei der FF Pödeldorf (Gemeinde Litzendorf)

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Ausstattung u.a.:
-
 
Ackermann / Hensel
 
2004
 
-
 
 
  • Ladebordwand 1.000 kg

Dieser Anhänger dient als Fahrschul-Kfz und gehört der "112 Fahrschule im Ellerntal", deren Besitzer überlässt ihn in der fahrschulfreien Zeit
der Feuerwehr.
Der Fahrschulbesitzer hat das Kooperationsmodell mit den Gemeinden Litzendorf und Memmelsdorf im Jahr 2004 gestartet und die Fahrzeuge
initiert, finanziert und versichert, er trägt die laufenden Kosten wie Treibstoff und Verschleiß, etc. Die Gemeinde stellt lediglich Garage bzw.
Abstellplatz, kommunale Zulassung und erstattet eine Kilometerpauschale.
Der Anhänger führt keine feste Beladung mit sich. Er wird bei Großschadenslagen als zusätzliche Transportmöglichkeit genutzt, so wurden z.B.
beim letzten Hochwasser im Lkrs. Bamberg tonnenweise Sandsäcke damit transportiert.

Das zul. Gesamtgewicht des Anhängers beträgt 11.900 kg.









Der Fuhrpark der FF Pödeldorf im Jahr 2016:




[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]