Ehemalige

Fahrzeuge in der Stadt Bamberg:

Ehemaliger MTW der Ständigen Wache (a.D. 2015)

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
Ford Transit FT 100 Kombi 2.5 D
 
Ford/Eigen
 
1985
 
Florian Bamberg 11/14/1
 
 
Der MTW war ein ehemaliger "Sanitätsgruppen-Kraftwagen SanGrKW" des KatS und war bis 2008 im Dienst bei der SEG Betreuung
des BRK Bamberg.

Er wurde von der Feuerwehr Bamberg im Jahr 2008 übernommen und in der eigenen Werkstatt zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut.
Der MTW ging im Juni 2009 in Dienst und diente zuerst als MTW bei der Löschgruppe 9 (Bug) und als Transportfahrzeug für die
Jugendwehr (daher die "11" im Funkrufname).
In 2013 erhielt die LG 9 Bug ein neues MZF, der MTW wurde in die Ständige Wache umgesetzt und diente dort zudem als Transport-
fahrzeug für den Schirrmeister.
Im März 2015 wurde er durch einen neuen KdoW auf VW Tiguan ersetzt und versteigert.

Historie:

  • 1985 - 2008: Schnelleinsatzgruppe SEG Betreuung des BRK Bamberg
  • 2009 - 2013: Löschgruppe LG9 (Bug) als Florian Bamberg 11/14/1
  • 2013 - 2015: Ständige Wache als Florian Bamberg 11/14/1





[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]