Ehemalige

Ehemalige Fahrzeuge der Feuerwehr Bamberg:

Ehemaliges LF 8 der Löschgruppe 6 Domberg (a.D. 1995)

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Ausstattung u.a.:
Magirus-Deutz FM 95 D 7 FA
 
Magirus
 
1966
 
Florian Bamberg 42-2
 
 
  • FP 8/8
  • TS 8/8
  • 4 PA
Das LF 8-TS wurde für die Löschgruppe Domberg neu beschafft und ging nach 28 Jahren Dienstzeit im Jahr 1995 als erster Frontlenker der
FF Bamberg außer Dienst.
Es wurde an die FF Steppach (Lkrs. Bamberg) verkauft, wo es Ende 2007 ersetzt und an einen Sammler verkauft wurde.

Besonderheit:
Das Fahrzeug zählte zu den ersten Frontlenker-Fahrzeugen im Feuerwehrbereich bei Magirus.
Erst auf der IAA 1965 hatte Magirus-Deutz seine ersten Feuerwehr-Allrad-Frontlenker vorgestellt.


Historie:
  • 1967 - 1995: Löschgruppe 6 (Domberg) als Florian Bamberg 42/2 (Kennzeichen BA-204)
  • 1995 - 2007: FF Steppach (Gemeinde Pommersfelden)





[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]